Walding: Mofafahrer gerammt – Pkw-Lenker beging Fahrerflucht

Slide background
Foto: Mofa Unfall / Josfor / shutterstock / Symbolbild
11 Sep 08:11 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe

Ein 15-jähriger Schüler aus Rottenegg fuhr am 10. September 2017 um 17:10 Uhr mit seinem Mofa auf der Waldinger Straße vom Ortszentrum Walding kommend in Richtung Kreuzung B127 und wollte bei der dortigen Ampelkreuzung bei Grünlicht rechts in die B127 in Richtung Rohrbach einbiegen.

Zur gleichen Zeit fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker mit einem schwarzen Pkw auf der B127 von Ottensheim kommend in Richtung Rohrbach.

Um nicht aufgrund des Rotlichtes der Verkehrsampel anhalten zu müssen, bog der unbekannte Fahrzeuglenker mit hoher Geschwindigkeit rechts in die Waldinger Straße ein, wendete abrupt nach der dortigen Verkehrsinsel und fuhr anschließend wieder auf die B 127 rechts in Richtung Rohrbach auf.

Dabei nahm der unbekannte Fahrzeuglenker dem geradeaus fahrenden Mofalenker den Vorrang, wobei dieser zu einer Notbremsung genötigt wurde und zu Sturz kam.
Der unbekannte Fahrzeuglenker beging Fahrerflucht.
Der 15-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung Walding in das UKH Linz gebracht.

Hinweise zum fahrerflüchtigen Lenker bitte an die Polizeiinspektion Ottensheim unter der TelNr. 059133 - 4337


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg