Waldburg: Handbremse nicht angezogen: Auto rollte auf Straße

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 07:10 2015 von S. C. Print This Article

Ein Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen den PKW. Der Biker wurde nur leicht verletzt

WALDBURG. Gegen ein rückwärts über die Fahrbahn rollendes Auto stieß am Freitag ein Motorradfahrer auf der Böhmerwald Bundesstraße in Waldburg (Bezirk Freistadt). Die Kollision verlief glimpflich - der Biker wurde nur leicht verletzt.


 


Eine 72-jährige Linzerin hatte den PKW gegen 15:30 Uhr an einer Bushaltestelle im Ortsteil Unterschwandt geparkt und den Motor abgestellt, vermutlich aber die Handbremse nicht angezogen. Während die Frau noch im Auto saß und ihren Einkaufskorb herrichtete, setzte sich das Fahrzeug – ohne dass sie es bemerkte – rückwärts in Bewegung und rollte über die Fahrbahn. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Linz, der auf der B 38 Richtung Freistadt unterwegs war, konnte nicht mehr ausweichen und stieß gegen debn PKW. Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben.



Der nur leicht verletzte Biker wurde an der Unfallstelle durch die Rettungskräfte versorgt; er musste nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.