Waldbrand in Thüringen - Zeugenaufruf

Slide background
Foto: Brand Wald Hecke / Symbolbild
19 Jul 12:30 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Waldstück bei der Radbrücke zwischen Ludesch und Thüringen kam es am 18.07.2018 gegen 19:45 Uhr zu einem Flächenbrand von ca. 60 m². Brandursache dürfte ein außer Kontrolle geratenes oder von der unbekannten Täterschaft nicht richtig abgelöschtes Lagerfeuer gewesen sein. Aufgrund der derzeitigen Trockenheit konnte sich das Feuer schnell ausbreiten. Die Feuerwehr Thüringen war mit 40 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz und konnte durch ihr rasches Einschreiten eine Ausbreitung des Feuers auf die gesamte Waldfläche verhindern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen in Verbindung zu setzen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg