Waldbrand in Götzis

Slide background
Foto: LPD Vorarlberg
02 Aug 12:32 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Am 30.07.2018 gegen 17:20 Uhr kam es zu einem Waldbrand im Gemeindegebiet von Götzis im Bereich der Gsohlalpe bzw. Millrütte. Der Brandausbruchsort war ein Grillplatz im Waldgebiet, welcher sich auf einer Anhöhe befindet. Dieser war mit den Einsatzfahrzeugen nicht erreichbar. Die Löscharbeiten wurden daher von den Feuerwehren gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber Libelle durchgeführt. Dieser musste mehrfach mittels einem Löschbehälter (400 Liter) zur Brandstelle fliegen, um die notwendigen Löschmaßnahmen durchzuführen. Insgesamt waren 20 Fahrzeuge der Feuerwehren, 1 Rettungsfahrzeug sowie auch zwei Fahrzeuge der Bergrettung sowie Polizeistreifen am Einsatz beteiligt. Es wurden keine Personen verletzt. Das Schadensausmaß ist derzeit noch unklar. Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann davon ausgegangen werden, dass das Feuer im Bereich der Grillstelle ausgebrochen ist.

Zeugen, welche Personen im Bereich der Grillstelle gesehen haben, werden darum gebeten, sich mit zweckdienlichen Hinweisen bei der Polizeiinspektion Götzis zu melden.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg