Waldarbeiter (67) von Baum erschlagen

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Nov 16:47 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der tödliche Unfall passierte in Egg in Vorarlberg - trotz rascher Hilfe durch seinen Begleiter und den Notarzt verstarb der Mann noch an der Unglücksstelle

BEZIRK BREGENZ. Ein tödlicher Forstunfall passierte am Montag gegen 13.30 Uhr in Egg im Bereich Kapf. Ein 68-jähriger Mann wurde von einem unter Spannung stehenden Baum getroffen und verstarb noch an der Unfallstelle.

Der 68-Jährige hatte mit einem Bekannten im Wald gearbeitet. Während sein Begleiter dabei war, mit einer Motorsäge eine Buche zu fällen, hielt sich der 68-Jährige zirka sieben Meter entgegen der Fallrichtung des Baumes auf. Noch während der Sägearbeiten sprang der Baum aufgrund der enormen Spannung im Stamm seitwärts und traf den 68-Jährigen.

Trotz sofortiger Erste Hilfe-Maßnahmen durch den Bekannten und Reanimationsversuche durch den Notarzt verstarb das Unfallopfer noch vor Ort.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: