Wald im Pinzgau: 46-Jähriger stürzte ca 3 Meter ab und verletze sich dabei

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
16 Jun 11:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 15. Juni 2017 gegen 19.00 Uhr war ein 46-jähriger Einheimischer auf einer Alm in Wald im Pinzgau mit Austauscharbeiten am Dach beschäftigt. Als Aufstiegshilfe lehnte sich der Landwirt eine Aluminiumleiter an die Dachrinne. Nach Beendigung der Arbeit wollte er auf der Leiter wieder absteigen, jedoch stieß er beim Abstieg die Leiter um und stürzte aus einer Höhe von ca. 3 Metern zu Boden. Dort blieb er verletzt liegen. Seine Frau leistete Erste Hilfe und verständigte die Rettungskräfte. Mittels Notarzthubschrauber Martin 6 wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach geflogen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg