Wald am Schoberpaß: 46-Jähriger trieb tot im Wasser

Slide background
Foto: Ertinken Wasser Pool / Symbolbild
22 Jun 17:50 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leoben. – Donnerstagnachmittag, 21. Juni 2018, trieb ein 46-Jähriger vermutlich nach einem medizinischen Notfall regungslos im Wasser. Badegäste retteten den Mann, er verstarb jedoch im Krankenhaus.

In den Nachmittagsstunden besuchte der 46-Jährige aus Leoben alleine eine Freizeitanlage. Als dieser sich gegen 17.00 Uhr zum Schwimmen in den Badesee begab, dürfte er kurze Zeit später einen medizinischen Notfall erlitten haben. Badegäste konnten den 46-Jährigen im Wasser treibend wahrnehmen, retteten ihn und begannen sofort mit der Reanimation.

Nach medizinischer Versorgung durch den alarmierten Notarzt wurde der 46-Jährige schließlich vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Rottenmann eingeliefert. Dort verstarb er noch in den Nachtstunden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg