Wald am Arlberg: Unfall mit LKW

Slide background
Foto: Unfall Absperrung / Symbolbild
09 Aug 13:31 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr kam es in Wald am Arlberg zu einem Unfall. Ein Lkw mit Aufbaukran war damit beschäftigt, Betonrohre vom Parkplatz der Sonnenkopfbahn aufzuladen und ca 2 – 3 Minuten Fahrzeit entfernt wieder abzuladen. Nachdem der Fahrer des LKW das letzte Betonrohr aufgeladen hatte, dürfte er vergessen haben, den Kranausleger wieder vollständig einzufahren und abzusenken. Als er dann durch die Unterführung der Arlbergschnellstraße (S 16) fuhr, blieb er mit seinem Kran hängen. Dabei riss es den Aufbaukran vom LKW herunter. Bei dem Unfall wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber Gallus 1 ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Der Kran wurde dabei gänzlich zerstört.

Die Feuerwehren Wald am Arlberg und Klösterle waren mit insgesamt 5 Fahrzeugen und 30 Personen im Einsatz. Gemeinsam banden sie mit der Straßenmeisterei das ausgelaufene Öl. Die Unfallstelle wurde vom Transportunternehmen selbst geräumt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg