Waizenkirchen: Ein schwer Verletzter bei Verkehrsunfall eines 17-Jährigen - im Krankenhaus verstorben

Slide background
Foto: Autounfall / Symbolbild
29 Aug 10:08 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es Montagabend in der Gemeinde Waizenkirchen. Ein 17-jähriger Autofahrer aus St. Agatha lenkte am 28. August 2017 gegen 21:30 Uhr seinen Pkw auf einer Gemeindestraße von Prambachkirchen in Richtung Manzing. Am Beifahrer saß sein 16-jähriger Freund und auf der Rückbank hinter dem Beifahrer sein 17-jähriger Freund. Auf Höhe eines Wohnhauses in Waizenkirchen kam der junge Lenker mit seinem Pkw in einer dort befindlichen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto des 17-Jährigen geriet daraufhin ins Schleudern und krachte anschließend mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen dort befindlichen Stoß aus Baumstämmen. Dabei wurde der Pkw um die eigene Achse gedreht und kam anschließend entgegen der Fahrtrichtung auf der Straße zum Stillstand. Der 17-jährige Mitfahrer wurde durch diesen Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde nach Erstversorgung vor Ort mit der Rettung in das Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert. Der 17-jähriger Lenker sowie sein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

UPDATE - LPD Oberösterreich:

Der 17-jährige Mitfahrer, der bei dem Verkehrsunfall am 28. August 2017 schwer verletzt wurde, ist heute im Klinikum Wels aufgrund seiner schweren Verletzungen verstorben.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg