Waisenegg: Zimmerer stürzt von Leiter

Slide background
Foto: Leiter Baustelle / Symbolbild
27 Sep 11:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Weiz. - Dienstagvormittag, 26. September 2017, stürzte ein 20-jähriger Zimmerer von einer Leiter etwa fünf Meter in die Tiefe und wurde schwer verletzt.

Gegen 08:45 Uhr kletterte ein 20-jähriger Zimmerer aus dem Bezirk Weiz während der Errichtung eines neuen Wirtschaftsgebäudes auf eine gesicherte Leiter. In etwa fünf Metern Höhe löste er mit einem Akkuschrauber ein kleines Holzbrett, welches ein Sicherheitsnetz an den Dachsparren fixierte. Beim Herausdrehen der Schraube verfing sich der Akkuschrauber im Sicherheitsnetz. Dadurch dürfte der 20-Jährige das Gleichgewicht verloren haben und stürzte auf einen Holzfußboden.

Nach der Erstversorgung wurde der 20-Jährige mit einer Fraktur am rechten Handgelenk und einer Rissquetschwunde an der Stirn ins Marienkrankenhaus Vorau eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg