Waidhofen an der Thaya: Zusammenstoß zweier PKWs im Kreuzungsbereich

Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Feuerwehr Waidhofen/Thaya
26 Apr 18:36 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Um 07:08 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zu einer Fahrzeugbergung im Stadtgebiet von Waidhofen/Thaya alarmiert. Im Kreuzungsbereich der Heidenreichsteiner Straße mit der Lindenhofstraße kam es zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge.

Die Lenkerin eines Audi war auf der Thayastraße stadteinwärts unterwegs und wollte die Kreuzung in der Heidenreichsteiner Straße überqueren. Eigenen Angaben nach dürfte sie beim Einfahren in die Kreuzung eine von rechts kommende Lenkerin mit ihrem VW Polo übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß - der Polo krachte seitlich in den Audi. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall beschädigt und kamen auf der Fahrbahn zum Stillstand. Die Lenkerin des VW Polo wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und im Landesklinikum Waidhofen/Thaya behandelt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle wurde der im Frontbereich beschädigte VW Polo mit der Seilwinde auf den Wechselladeaufbau-Bergung gezogen und mit dem Wechselladefahrzeug von der Unfallstelle abtransportiert. Der seitlich beschädigte Audi wurde auf eine nahe gelegene Parkfläche geschoben und dort abgestellt, da der Abtransport durch eine örtliche Fachwerkstätte erfolgte. Abschließend wurde die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle noch von Fahrzeugkleinteilen gesäubert.

Bereits um 07:40 Uhr konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehrkräfte wieder einrücken.


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg