Waidhofen/Thaya: Zusammenarbeit aller Gemeindefeuerwehren bei Grundausbildung

Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya
Slide background
Foto: Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Thaya
22 Okt 16:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits erstmalig im Vorjahr wurde die Grundausbildung neuer Feuerwehrmitglieder in Zusammenarbeit aller sieben Gemeindefeuerwehren der Stadtgemeinde Waidhofen/Thaya durchgeführt. Am 20. Oktober 2017 konnte die Ausbildung von zehn Feuerwehrmitgliedern aus vier verschiedenen Feuerwehren abgeschlossen werden.

An mehreren Wochenend-Terminen wurde den zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch mehrere Feuerwehrausbilder das Feuerwehr-Grundwissen in der Theorie und auch in der Praxis nähergebracht, um für ihre zukünftigen Einsätze gerüstet zu sein. Diese gemeinsame Zusammenarbeit der Feuerwehren Altwaidhofen, Hollenbach, Matzles, Puch, Ulrichschlag, Vestenötting-Kleineberharts und Waidhofen/Thaya soll die einzelnen Feuerwehren bei der doch sehr zeitintensiven Ausbildung unterstützen.

Teilnehmer dieser gemeinsamen Ausbildung:

  • Daniel Bauer (Freiwillige Feuerwehr Kainraths)
  • Thomas Mödlagl (Freiwillige Feuerwehr Kainraths)
  • Jakob Litschauer (Freiwillige Feuerwehr Matzles)
  • Julian Apfeltaler (Freiwillige Feuerwehr Puch)
  • Tobias Polly (Freiwillige Feuerwehr Puch)
  • Ines Prokop (Freiwillige Feuerwehr Puch)
  • Jürgen Dangl (Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya)
  • Leon Eggenhofer (Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya)
  • Murtaza Farzan (Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya)
  • Nadja Schmid (Freiwillige Feuerwehr Waidhofen/Thaya)

Das erlernte Wissen wurde am 20. Oktober im Rahmen des Moduls "Abschluss Truppmann" durch zertifizierte Ausbilder des Bezirksfeuerwehrkommandos Waidhofen/Thaya überprüft. Alle zehn Feuerwehrmitglieder konnten den Abschluss erfolgreich absolvieren und damit ihre Grundausbildung abschließen.


Quelle: Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg