Waidhofen/Thaya: Verletzter Fahrer bei Ausweichmanöver

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Nov 18:42 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Kurz vor 12 Uhr forderte die Freiw. Feuerwehr Nonndorf das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an

Waidhofen/Thaya. Kurz vor 12 Uhr forderte die Freiw. Feuerwehr Nonndorf das Lastfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya zur Unterstützung bei einer Fahrzeugbergung an.

Nach einem Ausweichmanöver krachte ein PKW gegen eine betonierte Feldzufahrt und wurde erheblich beschädigt.

Der Lenker eines Audi A4 aus dem Bezirk Zwettl war auf der Bundesstraße 36 von Waidhofen/Thaya kommend Richtung Nonndorf unterwegs. Eigenen Angaben nach lief dem Fahrer kurz vor der Ortschaft Nonndorf ein Reh über die Fahrbahn. Beim sofort eingeleiteten Ausweichmanöver kam der Wagen von der Straße ab, schlitterte dem Graben entlang, krachte gegen eine betonierte Feldzufahrt und wurde zurück auf die Fahrbahn katapultiert. Der verletzte Fahrer wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus zur weiteren Behandlung abtransportiert.

Bei der Ankunft der Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Waidhofen/Thaya hatte die Feuerwehr Nonndorf die Unfallstelle bereits abgesichert und die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen. Mittels Kran des Lastfahrzeuges wurde das Unfallwrack aufgeladen und von der Einsatzstelle abtransportiert. Die Reinigung der Fahrbahn führte die Feuerwehr Nonndorf gemeinsam mit der Straßenmeisterei Waidhofen/Thaya durch.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl