Waidhofen/Thaya: Feuerwehr verhindert Waldbrand

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jul 21:50 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Bei Feldarbeiten kam es am Mittwochnachmittag in Thures zu einem Flurbrand, der auf ein Waldgebiet überzugreifen drohte

Waidhofen/Thaya. Fünf Feuerwehren aus der Gemeinde Karlstein waren rasch zur Stelle und konnten ein Ausbreiten des Feuers auf ein Waldgebiet verhindern. Zwei Traktoren mit Vakuumfass und Grubber der örtlichen Landwirte kamen ebenfalls zum Einsatz.

Gegen 15:18 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale Niederösterreich die Feuerwehren Thures, Karlstein, Münchreith, Thuma und Obergrünbach. Bereits bei der Anfahrt der Einsatzkräfte war die Rauchsäule zu erkennen. Rund 1 Hektar Stoppelfeld stand beim Eintreffen der Feuerwehren in Brand.

Mit dem Hochdruck-Rohr des Tanklöschfahrzeuges und der Unterstützung der örtlichen Landwirte konnte das Feuer rasch gelöscht werden. Ein Übergreifen des Brandes auf das angrenzende Waldgebiet konnte durch den schnellen Einsatz verhindert werden. 38 Mitglieder standen im Einsatz.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl