Wagrain und Kleinarl: Schimme Schiunfälle

Slide background
Symbolbild
11 Feb 18:14 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Februar 2017 ereigneten sich in Wagrain und Kleinarl jeweils zwei Schiunfälle.

Gegen 10.15 Uhr kam es auf der Piste der "Roten 8er" zu einem Zusammenstoß zwischen einem Schifahrer aus Salzburg (61 Jahre alt) und einem Niederösterreicher (47 Jahre alt). Der Salzburger erlitt einen Schlüsselbeinbruch und kam mit der Rettung ins UKH Schwarzach.


Gegen Mittag kollidierten zwei österreichische Schiurlauber (54 und 49 Jahre alt) auf der "Flying Mozart Abfahrt". Beide wurden unbestimmten Grades verletzt.


Am Nachmittag ereigneten sich in Kleinarl jeweils zwei Schikollisionen. Bei einer Kollision wurde ein 15-jähriges Mädchen aus Deutschland verletzt und ins UKH Schwarzach gebracht.

Bei der zweiten Kollision stieß ein 37-jähriger Deutscher gegen seinen 8-jährigen Sohn. Der Sohn wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Schwarzach geflogen. Der Vater wurde leicht verletzt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg