Wagrain: LKW-Fahrer (57) übersah beim Abbiegen eine 17-jährige Mopedfahrerin

Slide background
Symbolbild: ÖAMTC
17 Jun 06:55 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 16. Juni 2017, gegen 17:15 Uhr, fuhr ein 57-jähriger Rumäne mit dem LKW auf der B 163 von Wagrain kommend in Richtung Flachau. Am Beifahrersitz befand sich sein ungarischer Arbeitskollege. Beim Linksabbiegen zu einem Firmenobjekt übersah der LKW-Lenker ein entgegenkommendes Moped. Mit dem Moped waren die 17-jährige Lenkerin und ein 13-jähriges Mädchen unterwegs.

Es kam zu einer rechtwinkeligen Kollision zwischen dem LKW und dem Moped. Dabei wurden die Mädchen gegen die vordere Beifahrertür des LKW geschleudert. Die Mopedlenkerin wurde schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in das Krankenhaus Schwarzach gebracht. Die 13 Jährige und der Beifahrer des LKW wurden unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkotest beim Lenker des LKW verlief negativ.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg