Wagrain: Dänische Urlauber (28) gingen auf Lokalgäste und Polizisten los - verhaftet

Slide background
Symbolbild: Polizei
01 Jän 09:46 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In den frühen Morgenstunden des Neujahrestages kam es in einem Lokal in Wagrain zu einer Körperverletzung durch zwei 28-jährige dänische Urlauber. Im Zuge dieser Rauferei wurde ein Urlauber Ehepaar aus Österreich sowie ein 48-jähriger Einheimischer unbestimmten Grades verletzt. Beim Einschreiten der Polizeibeamten verhielten sich die dänischen Urlauber äußerst aggressiv und wollten sich nicht ausweisen. Einer der 28-jährigen Dänen attackierte im Zuge der Festnahme die Beamten. Zur Durchsetzung der Festnahme musste von den Beamten erhebliche Körpergewalt angewendet werden, im Zuge dieser ein Beamter leicht verletzt wurde. Der Urlauber befindet sich nach wie vor in Verwahrung. Weitere Ermittlungen werden zur Stunde noch durchgeführt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg