Wagrain: Däne lässt sich Speed per Post an Hotel schicken

Slide background
Foto: Drogen / Symbolbild
10 Mär 12:51 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In einem Brief, der an ein Hotel in Wagrain adressiert war, fanden Hotelmitarbeiter geringe Mengen eines weißes Pulvers und meldeten dies der Polizei.

Durch die Polizisten wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Man stellte fest, dass das weiße Pulver "Speed" war. In Zusammenarbeit mit dem Hotelpersonal ist von den Polizisten ein 32-jährige dänischer Hotelgast als Tatverdächtiger ausgeforscht worden. Der Däne hat sich auffällig oft nach einem an das Hotel adressierten Brief mit einer am Brief versehenen Zahlenkennung informiert.

Mit dem Tatvorwurf konfrontiert gab der Däne an, dass er den Brief für einen anderen Dänen, der kurzfristig die Reise nach Österreich storniert hat, abholen sollte.
Der Däne wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg