Wagrain: Anhänger löste sich von LKW und wurden von anderem LKW gerammt

Slide background
Foto: Unfall / LKW / Hans PeterReichartz / pixelio / Symbolbild
04 Dez 18:59 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Nachmittag des 4. Dezember 2017 ereignete sich auf der Wagrainer Straße (B 163) im Ortsteil Moadörfl, Gemeindegebiet von Wagrain, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw beteiligt waren.

Ersten Erhebungen zufolge dürfte sich bei einem aus Richtung Flachau kommenden Lkw ein Anhänger gelöst haben, welcher in weiterer Folge von einem entgegenkommenden Schwerfahrzeug, das ein 42-jähriger Pongauer lenkte, gerammt wurde.

Der Lkw des 42-Jährigen geriet daraufhin über die rechten Fahrbahnrand hinaus, stürzte um und kam auf der Seite zu liegen. Zeugen zufolge konnte der Lenker sein umgestürztes Fahrzeug selbständig verlassen, er brach jedoch dann vor dem Lkw zusammen.

Ein Team des Notarzthubschraubers "Martin 1" versorgte den Pongauer und brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Schwarzach.

Der zweitbeteiligte Lkw-Lenker, ein 37-jähriger Mann aus dem Pongau, blieb bei dem Unfall unverletzt. Ein mit dem 37-Jährigen durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von etwas über 0,5 Promille.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg verfügte eine Sicherstellung des Anhängerwracks zwecks Ermittlung des Unfallherganges. Die Feuerwehr Wagrain führte mit zwölf Mann die Aufräumarbeiten am Unfallort durch. Die B 163 war für rund zwei Stunden für den kompletten Verkehr gesperrt. Es bestand jedoch eine örtliche Umleitung.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg