Wagrain: 53-Jähriger von anderem Schifahrer niedergefahren - Unfallgegner flüchtete

Slide background
Symbolbild: Polizei
10 Dez 20:30 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Skifahrer prallte am 10. Dezember 2017, gegen 10.10 Uhr auf der Skipiste in Wagrain Grafenberg von hinten gegen einen vor ihm fahrenden 53-jährigen Pongauer. Dieser kam dadurch zu Sturz und verlor beide Skier. Der Unbekannte blieb kurz stehen und als die Ehefrau, die hinter ihrem Mann nachgefahren war am Unfallort anhielt, ergriff der Täter die Flucht.

Die Frau verfolgte den Mann bis zur Mittelstation und stellte diesen dort zur Rede. Dieser verweigerte die Vorlage eines Ausweises und zog seine Skibrille ins Gesicht, als die Frau ihn mit dem Handy fotografieren wollte. Danach flüchtete er abermals talwärts und entkam unerkannt. Der 53-Jährige erlitt eine Zerrung am rechten Daumen.

Personsbeschreibung des Flüchtigen: Männlicher ca. 18-19-jähriger und etwa 180 Zentimeter großer, tschechischer Schifahrer, schwarze Hose, apfelgrüne Jacke, grauer Helm.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg