Wagna: Kollision zwischen Pkw und Fahrrad

Slide background
Foto: Fahrrad / Auto / Symbolbild
16 Nov 09:09 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Leibnitz. – Donnerstagfrüh, 16. November 2017, kam es zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Dabei wurde der 49-jährige Fahrradlenker schwer verletzt.

Gegen 05:45 Uhr war ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Fahrrad auf der Marburgerstraße L 611 im Ortsgebiet von Wagna in Fahrtrichtung Landscha unterwegs. Als ein nachkommender 20-jähriger Pkw-Lenker aus Graz den Radfahrer überholen wollte, lenkte dieser plötzlich sein Fahrrad nach links. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wodurch der Radfahrer schwer verletzt wurde.

Nach der Erstversorgung wurde der 49-Jährige ins Landeskrankenhaus Wagna überstellt.

Der 20-Jährige blieb unverletzt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg