Wagna: Fahrerflucht geklärt

Slide background
Symbolbild: Polizei
17 Feb 19:47 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unfall mit Fahrerflucht in Wagna, Bezirk Leibnitz

Nach Ermittlungen von Beamten der Polizei Leibnitz konnte als fahrerflüchtige Lenker ein 35 jähriger Mann aus Wagna ausgeforscht werden. Der fahrerflüchtige stellte nach dem Verkehrsunfall sein Fahrzeug am Bahnhof in Leibnitz ab und fuhr danach mit dem Zug zu seinem Arbeitsplatz nach Gleisdorf. Dort wurde mit dem Lenker ein Alkomatentest vorgenommen, der negativ verlief. Im Zuge der Vernehmung gab der Lenker an, dass er zwar einen „Schatten“ wahrnehmen konnte und er deswegen sein Fahrzeug anhielt, er jedoch durch die Windschutzscheibe bzw. die rechte vordere Seitenscheibe nichts Außergewöhnliches wahrnehmen konnte und er somit seine Fahrt fortsetzte.

Dass es zu einem Zusammenstoß mit einer Fußgängerin gekommen sei, sei von ihm nicht wahrgenommen worden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg