Waffenschrank bei Wohnhauseinbruch in Kraig/Kärnten erbeutet

Slide background
Kein Bild vorhanden
22 Mai 16:31 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Einbruch auch in Tierarztpraxis in Völkermarkt - in Klagenfurt waren ebenfalls Kriminelle unterwegs

BEZIRK ST. VEIT/GLAN/VÖLKERMARKT/KLAGENFURT. Durch Aufzwängen eines Fensters sind Unbekannte in der Nacht auf Donnerstag in ein Einfamilienhaus in Kraig eingedrungen. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertgegenständen. Sie erbeuteten dabei Schmuck und Münzen, außerdem stahlen sie aus einem Abstellraum einen Waffenschrank mitsamt einer darin aufbewahrten Schrotflinte. Wie hoch der Schaden ist, der dem Hausbesitzer (52) entstanden ist, steht noch nicht fest.

Tierarzt in Völkermarkt bestohlen

Auch in das Wohnhaus eines Tierarztes in Völkermarkt sind Kriminelle eingebrochen, indem sie ein Fenster einschlugen. Sie durchsuchten vom Keller bis zum Dachboden alle Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Aus der angeschlossenen Tierarztpraxis stahlen sie letztendlich einen Bargeldbetrag in derzeit noch unbekannter Höhe.

Diebe auch in Klagenfurt unterwegs

Auf einem Parkplatz in Maiernigg in Klagenfurt schlugen bisher unbekannte Täter am Freitag zwischen 10:45 und 11:00 Uhr beim Pkw einer 27-jährigen Urlauberin aus der Schweiz die Seitenscheibe ein und stahlen daraus die Handtasche mit einer Geldbörse und diversen Dokumenten.
Vermutlich dieselben Täter stahlen etwa eine Stunde davor auf dem Parkplatz beim Friedhof Annabichl die Herrenhandtasche mit der Geldbörse und diversen Ausweisen eines 91-jährigen Pensionisten aus Klagenfurt.
 
Beide Opfer gaben an, dass ihnen in der Nähe des jeweiligen Tatortes ein dunkelblauer VW Golf, Kennzeichen beginnend mit EE…, besetzt mit zwei Männern zwischen 35 und 40 Jahren, aufgefallen sei.
 
Zweckdienliche Hinweise zu ähnlichen Wahrnehmung sind an jede Polizeidienststelle erbeten.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: