Waffen und Drogen bei Hausdurchsuchung im Raum Klagenfurt sichergestellt

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Nov 06:59 2014 von S. C. Print This Article

In dem Haus in Köttmannsdorf hatte ein 25-jähriger Einheimischer ein ganzes Arsenal verbotener Waffen. Sein Mieter (23) züchtete in einem Nebengebäude Cannabis

BEZIRK KLAGENFURT-LAND. Ein Arsenal verbotener Waffen stellte die Polizei im Haus eines 25-jährigen Kärntners in Köttmannsdorf (Bezirk Klagenfurt-Land) sicher. In einem Nebengebäude, das er an einen 23-Jährigen vermietet hatte, wurden mehr als 60 Cannabispflanzen und zwei Aufzuchtanlagen entdeckt. Beide Männer werden angezeigt.


Beamte des Landeskriminalamtes Klagenfurt, der Polizeiinspektionen Ferlach und Ebenthal und des Bezirkspolizeikommandos Klagenfurt führten am Dienstag bei einem 25-jährigen Köttmannsdorfer eine Hausdurchsuchung durch. Obwohl gegen den Mann ein behördliches Waffenverbot besteht, wurden in seinem Haus mehrere verbotene Waffen - Wurfsterne, Wurfmesser, Schlagringe sowie fünf Schreckschuss- und CO2-Pistolen - gefunden.


Das Nebengebäude seines Anwesens hatte der 25-Jährige an einen 23-jährigen Arbeitslosen aus Ebenthal vermietet. In diesem Nebengebäude wurden 53 Cannabispflanzen-Setzlinge und eine Cannabis-Aufzuchtanlage sichergestellt. Bei einer freiwilligen Nachschau in der Wohnung des Ebenthalers fanden die Beamten weitere 11 Cannabispflanzen, Spezialdünger und eine Aufzuchtanlage.


Der 25-Jährige wird wegen Vergehens nach dem Waffengesetz, der 23-Jährige wegen Vergehens nach dem Suchtmittelgesetz der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.