Wäsche fing Feuer: Mieter löscht Brand in eigener Wohnung

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Dez 15:28 2014 von Nicole Scharinger Print This Article

Bei dem Brand in der Villacher Innenstadt entstand Sachschaden - die Bewohner und auch eine Schlange blieben unverletut

VILLACH. Kurz nach 11.30 Uhr wurde die Villacher Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand in die Innenstadt gerufen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte Rauch aus dem Fenster der betroffenen Dachgeschoßwohnung wargenommen werden. Der Mieter erklärte, dass die zum Trocknen aufgehängte Wäsche in seiner Wohnung plötzlich Feuer gefangen habe.

Der Bewohner reagierte schnell und konnte mit mehreren Handfeuerlöschern den Brand selbst eindämmen und so ein Übergreifen der Flammen auf die restliche Einrichtung verhindern. Ein Atemschutztrupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera die komplett verrauchte Wohnung auf weitere Personen, lokalsierte die noch glosende Wäsche und löschte diese entgültig ab. Es wurden keine Personen verletzt, auch eine in der Wohnung lebende Natter überstand das Feuer unbeschadet in ihrem Terrarium. Im Einsatz standen 35 Mann der Feuerwehren Villach und Perau.

www.feuerwehr-villach.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: