Wärmebildkamera für FF Attnang

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 19:28 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Auch die FF Attnang konnte eine Wärmebildkamera im Zuge der Aktion "Wärmebildkamera für Oberösterreich" zu einem geförderten Preis anschaffen und damit ihre Schlagkraft weiter erhöhen

Attnang. Zur besseren Erkennung von Wärmequellen aller Art gehört seit kurzem auch eine Wärmebildkamera zu den wichtigsten Ausrüstungsgegenständen unserer Feuerwehr.

Eine Wärmebildkamera ist ein bildgebendes Gerät ähnlich einer herkömmlichen Kamera, die jedoch Infrarotstrahlung empfängt.
Daher ist die Darstellung von höheren Temperaturen im Umgebungstemperaturbereich möglich.

Somit können bei Bränden noch tiefer liegende Restwärmequellen gesehen werden und eine effektivere Brandbekämpfung kann erfolgen, aber auch bei der Personensuche kann dieses Einsatzgerät eine große Hilfe sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl