Wängle: Großbrand - Nachbarn retten Bewohner

Slide background
Symbolbild: Feuerwehr
27 Jän 13:06 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 26.01.2017, gegen 19.30 Uhr kam es im Ortszentrum von Wängle zu einem Wohnhausbrand. Die Bewohner, eine 56-jährige Frau und deren 58-jähriger Lebensgefährte, bemerkten die Brandentwicklung nicht und wurden von Nachbarn durch läuten an der Eingangstür auf die zunächst starke Rauchentwicklung im Dachgeschoß aufmerksam gemacht. Dadurch konnten die Bewohner das Gebäude rechtzeitig verlassen. In weiterer Folge kam es zu einem Großbrand im Bereich des 2. Obergeschoßes. Im Zuge der Löscharbeiten konnten von den Feuerwehrmännern 40 im Stall des Brandobjektes befindliche Hasen gerettet und in Sicherheit gebracht werden.

Personen kamen nicht zu Schaden. Umliegende Gebäude und Häuser wurden durch den Brand und die Löscharbeiten nicht beschädigt. Am Brandobjekt entstand erheblicher Sachschaden und ist dieses derzeit nicht bewohnbar. Die Schadenhöhe kann noch nicht beziffert werden.





Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg