Wabelsdorf / Poggersdorf: Betrunkene (36) überschlägt sich mit Auto

Slide background
Foto: Unfall Auto / Mikadun / shutterstock.com / Symbolbild
03 Dez 07:41 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 02.12.2017 gegen 13:55 Uhr lenkte eine 36-jährige Frau aus St.Kanzian einen PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand auf der Gemeindestraße von Leibsdorf in Richtung Wabelsdorf.

Kurz vor der Westeinfahrt von Wabelsdorf, Gemeinde Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, kam sie mit dem PKW links von der Fahrbahn ab, prallte mit dem linken Vorderrad gegen einen Baumstumpf, worauf sich der PKW überschlug und auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.

Die Frau konnte sich nicht selbständig aus dem Fahrzeug befreien und wurde von den Einsatzkräften der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Poggersdorf und Grafenstein, die mit 15 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz standen, aus dem Fahrzeug geborgen.

Die Frau erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach med. Erstversorgung vom NA-Team des Rettungshubschraubers C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.

Am PKW entstand Totalschaden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg