WKOÖ macht Tempo — erstes Gespräch Mitte Juli

Slide background
Foto: WKOÖ
27 Jun 09:00 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Standortpartnerschaft OÖ — konsequentes Umsetzen macht den Unterschied

WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer dankt dem Land Oberösterreich und der Industriellenvereinigung OÖ für ihre heute vorgestellte gemeinsame Zukunftsagenda für den Standort Oberösterreich. Die Agenda enthält viele wertvolle Programmpunkte, in denen sich die oö. Wirtschaftsvertretung wiederfindet und für die schon in der Vergangenheit — auch auf bildungspolitischen Ebenen — Vorarbeiten und Vorleistungen erbracht wurden.

Präsidentin Hummer appelliert in diesem Kontext an die Entscheidungsträger, jetzt konsequent und rasch an das Umsetzen zu gehen, „denn letztlich entscheiden Tempo und Art der Realisierung über die Qualität und den Erfolg des Programmes”. Dies betrifft vor allem einige Bereiche, die stark verbesserungswürdig sind bzw. wo Oberösterreich Aufholbedarf hat, etwa die technischen neuen Mittelschulen, den Breitbandausbau oder den Ausbau der JKU.

Präsidentin Hummer: „Gerne hat die WKOÖ bereits an wesentlichen Inhalten mitgearbeitet und ihr wirtschaftspolitisches Know-how eingebracht. Für die Weiterentwicklung des Standortes sind natürlich auch die KMU und Familienbetriebe besonders wichtig. Gemeinsam mit ihnen und den industriellen Flaggschiffen werden wir Oberösterreich voranbringen.”




Quelle: WKO Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg