WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner übergibt sein Amt an Doris Hummer

Slide background
Wirtschaftskammer Oberösterreich
21 Jun 21:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Rudolf Trauner: Mehr als 13 Jahre im Einsatz für die oö. Wirtschaft

Mit einem Rückblick auf die wichtigsten Erfolge seiner Amtszeit als Präsident der WKO Oberösterreich übergibt WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner in der heutigen Sitzung des OÖ Wirtschaftsparlaments sein Amt an seine Nachfolgerin Doris Hummer. Mehr als 13 Jahre lang stand Trauner an der Spitze der oö. Wirtschaftsvertretung. Eine dynamische Zeit, in der sich die Wirtschaft eindrucksvoll weiterentwickelt hat. „Erfolge kann man immer nur gemeinsam erreichen. Ich möchte mich daher bei allen Wegbegleitern und bei allen Fraktionen im Wirtschaftsparlament bedanken”, so Rudolf Trauner. „Natürlich haben wir manches unterschiedlich gesehen. Doch eines war uns immer ein gemeinsames Anliegen: Die Wirtschaft in Oberösterreich voranzubringen und wettbewerbsfähig zu halten.”

Die neue Präsidentin der WKOÖ, Doris Hummer, über die Leitlinien der Zukunft: „Es ist mein Ziel, dass die WKO Oberösterreich eine Vorreiterrolle übernimmt. Wir wollen emotionale und fachliche Heimat aller unternehmerisch Denkenden und Handelnden sein. Dafür brauchen wir auch eine innere Reform mit schlankeren und effizienteren Organisationsstrukturen, eine Bündelung von Leistungen über die Bundesländer hinweg, neue Angebote und Produkte die konsequent auf den Mitgliedernutzen ausgerichtet sind.”

Erste starke Zeichen setzt Hummer mit der Initiierung der OÖ Standortpartnerschaft, zu der alle maßgeblichen Kräfte des Landes eingeladen werden, um den Wirtschaftsstandort Oberösterreich bestmöglich aufzustellen. In der WKOÖ selbst ist außerdem ein Standortfonds eingerichtet worden, damit wichtige Projekte (z.B. Duale Akademie für digitale und soziale Kompetenz, Unternehmer-Schutzpaket, Öffnung des Hauses am Hessenplatz für Innovation, Vernetzung und Information) schnell und effizient umgesetzt werden können.


Quelle: WKOÖ



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg