WEGA und COBRA fassen Vater nach Streit mit Sohn

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Mär 12:04 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der junge Mann gab an, in Wien-Innere Stadt von seinem Vater mit einer Pistole bedroht worden zu sein - präventiv wurden im Umkreis Straßensperren eingerichtet

WIEN. In Wien-Innere Stadt kam es Mittwochfrüh gegen 09.00 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz mit diversen Straßensperren. Im Vorfeld hatte ein junger Mann in einer Polizeistation angegeben, von seinem Vater mit einer Schusswaffe bedroht worden zu sein.

Nach Angaben des Sohnes soll sich der Vater darüber hinaus in einer Wohnung in der Schottengasse verbarrikadiert haben. Aufgrund der erhöhten Gefährdungslage wurden präventiv diverse Straßensperren im Umkreis eingerichtet, Zugriffsteams der WEGA sowie des EKO-COBRA und ein Verhandlungsteam wurden hinzugezogen. Der Mann wurde schließlich in einem Innenhof im Bereich Schottengasse unbewaffnet angetroffen und festgenommen. Vater und Sohn werden zur Stunde einvernommen. Der Aktion dürfte ein Streit zwischen den beiden Beteiligten über ihren Familienbetrieb vorausgegangen sein.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: