WEGA-Einsatz in Wien: Mutmaßlicher Räuber (26) festgenommen

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Mai 10:21 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Der Verdächtige und sein Komplize (24) wollten einer Pensionistin (67) in Brigittenau die Goldkette vom Hals reißen

WIEN. Am Mittwochnachmittag wurde die Polizei in Wien-Brigittenau zu einem versuchten Raub in die Klosterneuburgerstraße gerufen. Zwei Männer (24, 26) rissen einer 67-jährigen Frau gewaltsam eine Goldkette vom Hals und versuchten zu flüchten.

Mehrere Passanten konnten einen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der zweite Mann flüchtete, wurde aber kurze Zeit später von Beamten der WEGA festgenommen. Die mutmaßlichen Räuber befinden sich in Haft, die Frau wurde mit leichten Verletzungen im Gesichtsbereich in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: