WB-Skitag mit Trauner-Trophy

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 12:54 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Zum gemütlichen Skitag mit seinem Spitzenkandidat WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner lud am Wochenende der OÖ. Wirtschaftsbund auf die Höss in Hinterstoder

Linz/Hinterstoder. Rund 50 Teilnehmer ließen sich diesen Spaß nicht nehmen und ritterten in mehreren Klassen um den Tagessieg bei der „Trauner-Trophy“. Florian und Jungvater Heinrich Jansenberger von der Schischule Stodertal übernahmen Kurssetzung und Zeitnehmung.

Nebel sorgte für das nötige Spannungsmoment auf der Strecke. Während der Wartezeit auf den Start konnten die Teilnehmer verschiedene Motorschlitten testen, von Klaus Watzinger aus Reichenau zur Verfügung gestellt und von backaldrin-Marketingleiter Wolfgang Mayer gesponsert.


Hinterstoders WB-Obmann Christian Wendl verköstigte die Teilnehmer zwischendurch im Höss-Salettl mit Würstel und Getränken, ehe es in der Bärenhütte von Gastrochef Markus Zingerle zur Siegerehrung ging: Die Teamwertung gewannen Martina Gratz, Peter Guttmann und Thomas Brindl, die Tagesbestzeiten markierten Thomas Wegscheider/31,77 und Manuela Wallner/36,17. Bei der Trauner-Trophy musste die von Präsident Trauner vorgegebene Richtzeit möglichst genau erreicht werden: Dieses Kunststück schafften Markus Reiter/-0,13 und Günther Lindinger/+0,18 fast punktgenau.


„Ich möchte mich für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf auch bei Bergbahnen-Chef Helmut Holzinger und seiner Marketing-Chefin Karin Kauder bedanken“, sagte WB-Direktor Greil. „Wir alle hatten einen vergnüglichen Tag mit sportlicher Betätigung, bei dem auch der Gedankenaustausch zur bevorstehenden WK-Wahl nicht zu kurz kam!“

Das Siegerteam beim WB-Skitag auf der Höss in Hinterstoder, von links: WKOÖ-Präsident Rudolf Trauner, WB-BO Steyr-Land Peter Guttmann, Unternehmerin Martina Gratz, WB-BGF Wels und Vöcklabruck Thomas Brindl und WB-Direktor Wolfgang Greil.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl