Vorschau SV Guntamatic Ried - St. Pölten

Slide background
SV Guntamatic Ried
18 Mai 06:17 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Patrick Möschl: „Es zählen nur drei Punkte“

Die SV Guntamatic Ried hat am Samstag, dem 20. Mai, St. Pölten zu Gast in der „Keine Sorgen Arena“. Ankick ist um 16.00 Uhr.Es ist das wichtigste Spiel in der ganzen Saison, da brauchen wir nicht lange herumreden. Es zählen nur drei Punkte“, sagt SVR-Kicker Patrick Möschl.

„Wir sind gut drauf, haben zuletzt zuhause richtig gute Spiele gemacht. Ich bin überzeugt, dass wir mit der Unterstützung unserer Fans am Wochenende gegen St. Pölten gewinnen. Man hat gesehen, wie wichtig unsere Fans sind. Sie peitschen und nach vorne. Es ist toll, wenn sie uns in dieser schwierigen Zeit so großartig unterstützen. Ich bin sehr stolz auf unsere Fans!“, erklärt Patrick Möschl. „Wir müssen genauso auftreten wie in den letzten Heimspielen, mit Pressing, aktiv nach vorne verteidigen und schnell in die Tiefe spielen. Wenn wir wieder so spielen, werden wir sicher gewinnen. Gegen die Austria haben wir in der ersten Halbzeit überhaupt keinen Zugriff zum Spiel bekommen. Das ist aber abgehakt, wir konzentrieren uns voll auf das wichtige Spiel am Wochenende.“

Lassaad Chabbi: „Wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen“

„Wir haben zuletzt gegen eine sehr starke Austria verloren. Die Austria hat gegen Sturm Graz und Rapid gewonnen, gegen diese Top-Mannschaft kann man verlieren. Jetzt kommt am Wochenende ein enorm wichtiges Spiel. Es ist für uns alle sehr wichtig – für den Verein, die Spieler, das Trainerteam, die Fans. Wir werden alles dafür tun, um dieses Spiel zu gewinnen, damit drei Punkte in Ried bleiben. St. Pölten ist auch im Abstiegskampf. Sie werden alles unternehmen, um zumindest einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Wir müssen kompakt stehen, geduldig sein, Selbstvertrauen zeigen. Wir können mit unseren starken Fans zuhause jeden Gegner schlagen. Im vierten Quartal sind wir mit zwei Siegen, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen Sechster in der Tabelle. Wir möchten noch weiter nach oben klettern, Vierter oder Fünfter nach diesem Viertel sein. Deshalb müssen wir in den letzten drei Spielen so viele Punkte wie möglich machen. Wir sind überzeugt, dass wir den Klassenerhalt noch schaffen“, betont SVR-Cheftrainer Lassaad Chabbi.

Mathias Honsak (Seitenbandriss im Knie) und Dieter Elsneg (Muskelzerrung im linken Hüftbeuger) fallen für das Spiel am Samstag aus.

Statistik: Ein Sieg und zwei Niederlagen in der laufenden Meisterschaft

In der Bundesliga trafen die SV Guntamatic Ried und St. Pölten bisher drei Mal aufeinander. Ried siegte in St. Pölten am 10. September mit 3:2 (3., 10. Walch, 57. Ademi; 29. Dober, 88. Segovia). St. Pölten war am 26. November in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried mit 2:1 (53. Petrovic, 90. Lumu; 45. Reifeltshammer) erfolgreich. Im bisher letzten Aufeinandertreffen gingen am 11. März in St. Pölten nach einem 1:0 (69. Perchtold) drei Punkte ebenfalls an die Niederösterreicher. Im Cup musste sich die SV Ried am 20. September in St. Pölten mit 1:2 (49. Fröschl; 13. Segovia, 39. Keita) geschlagen geben.

Aktion „12. Mann“ beim Spiel gegen St. Pölten

Die SV Guntamatic Ried wiederholt beim Spiel gegen St. Pölten die Aktion „12. Mann“. Der Eintritt zum Match kostet in den Kategorien Stehplatz, Kategorie 2 und Wikinger Fussl Corner nur 12 Euro. Zusätzlich zur Ticketaktion gibt es die beliebte Viererkette (4 Bier oder 4 Radler) ebenfalls um nur 12 Euro.


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg