Vorschau Admira Wacker - SV Guntamatic Ried 25.2

Slide background
SV Guntamatic Ried
24 Feb 10:25 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Özgür Özdemir: „Wir lassen uns jetzt nicht verunsichern“

Am Samstag, dem 25. Februar, tritt die SV Guntamatic Ried auswärts bei Admira Wacker an. Ankick ist um 18.30 Uhr.Wir lassen uns jetzt nicht verunsichern und werden mit klarem Kopf an die Sache herangehen, damit wir das Maximum herausholen können“, sagt SVR-Kicker Özgür Özdemir.

„Nach den beiden Niederlagen gegen den WAC und Salzburg kann es für uns nur das Ziel geben, dass wir bei der Admira gewinnen, damit wir vom letzten Platz wieder weg kommen. Jeder von uns ist heiß auf das Spiel. Wir werden 100 Prozent Gas geben, werden versuchen, unsere Fehler abzustellen und so zu spielen, dass wir drei Punkte holen. Ich selbst freue mich sehr darauf, dass ich wieder dabei sein kann“, erklärt Özgür Özdemir.


Christian Benbennek: „Wir brauchen absolute Entschlossenheit“

„Wir brauchen für das Spiel gegen Admira Wacker absolute Entschlossenheit. Die Mannschaft muss kompakt, zweikampfstark und aggressiv auftreten. Sie muss über 90 Minuten den Zweikampf suchen und alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Wichtig ist, dass wir die richtige Reaktion auf das Salzburg-Spiel zeigen. Wir wollen am Samstag beweisen, dass wir es zusammen schaffen können“, betont SVR-Cheftrainer Christian Benbennek. „Verletzt sind vom Spiel am Sonntag Thomas Bergmann und Marvin Egho. Beide haben Probleme mit dem Knie und bei beiden ist es fraglich, ob es bis zum Samstag klappt. Thomas Fröschl und Florian Hart fallen weiter aus, Alberto Prada ist gesperrt.“


Statistik: Ein Sieg und eine Niederlage in dieser Saison

50 Mal trafen die SV Guntamatic Ried und Admira Wacker in der Bundesliga bisher aufeinander. Die Gesamtbilanz ist für Ried mit 21 Siegen, 18 Unentschieden und elf Niederlagen positiv. Auswärts spricht die Bilanz ebenfalls für Ried: Neun Mal holte Ried bei der Admira drei Punkte, zehn Mal einen Punkt. Die Admira war vor eigenem Publikum bisher sechs Mal erfolgreich.

Im ersten Spiel in dieser Saison musste sich die SV Ried am 20. August auswärts mit 0:1 (90. Grozurek) geschlagen geben. Im bisher letzten Aufeinandertreffen siegte die SV Ried am 5. November in der „Keine Sorgen Arena“ mit 2:1 (27. Eigentor, 87. Möschl; 50. Monschein).


Quelle: SV Guntamatic Ried



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg