Vorrang missachtet: Pkw kracht gegen Kleinlaster

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Mär 12:47 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Lenker (87, 31) und ein Mitfahrer wurden bei dem Unfall bei Fels am Wagram (Bezirk Tulln) teils schwer verletzt

BEZIRK TULLN. Weil ein 87-jähriger Pkw-Lenker den Vorrang nicht beachtet haben soll, ist es am Dienstagnachmittag bei Fels am Wagram im Bezirk Tulln zu einer Kollision gekommen.

Ein 31-jähriger Klein-Lkw-Lenker aus Krems an der Donau war gegen 16.40 Uhr auf der B34 bei Fels am Wagram kommend in Richtung Feuersbrunn unterwegs. Zur gleichen Zeit lenkte ein 87-jähriger Mann aus dem Bezirk Tulln einen Pkw auf der L113 aus Richtung Gösing am Wagram kommend in Richtung der Kreuzung mit der B34. Er dürfte laut Polizei in diese nach links eingebogen sein, ohne das Vorschriftszeichen "Vorrang geben" zu beachten.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 87-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 31-Jährige und sein Mitfahrer, ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurden vom Rettungsdienst in das Universitätsklinikum Krems gebracht.

http://www.ff-grafenwoerth.at
http://www.ff-feuersbrunn.at

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: