Vorrang missachtet: Eine Schwerverletzte (80) bei PKW-Crash in St.Martin/Sulmtal

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Aug 05:05 2015 von S. C. Print This Article

Der Unfallverursacher und seine vier Mitfahrer blieben unvereletzt

BEZIRK DEUTSCHLANDSBERG. Eine Vorrangverletzung war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Samstag in St.Martin im Sulmtal (Bezirk Deutschlandsberg). In der Ortschaft Graschach stießen zwei PKW zusammen. Eine Lenkerin wurde schwer verletzt.  


Der Unfall passierte kurz vor 11:00 Uhr. Ein 52-jähriger Ungar, der mit seinem Auto auf der Sulmtal Straße B74 unterwegs war, bog an der Kreuzung mit der L 605 rechts in Richtung Richtung Pölfing-Brunn in die Landesstraße ein. Dabei missachtete er das Vorrangzeichen an der Kreuzung und stieß in der Folge mit einem aus Richtung Gleinstätten kommenden PKW zusammen. Dessen Lenkerin, eine 80-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Deutschlandsberg, wurde bei der Kollision schwer verletzt - sie erlitt einen Armbruch. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde sie ins Krankenhaus Deutschlandsberg gebracht. Der Ungar und seine vier Mitfahrer blieben unverletzt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.