Vorrang in Kufstein missachtet: Mopedlenker (16) und Freund (14) verletzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Apr 16:03 2014 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der junge Mann war auf einer Nebenstraße in Richtung Kreuzungsbereich B175 gefahren

KUFSTEIN. Eine Vorrangverletzung hat Samstagmittag in Kufstein zu einem Verkehrsunfall geführt. Ein 16-jähriger Mopedlenker und sein zwei Jahre jüngerer Freund wurden dabei teils schwer verletzt.

Ein 53-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Kufstein fuhr auf der B175 in Richtung Ortsteil Waldeck. Zum selben Zeitpunkt lenkte ein 16-jähriger Bursche aus dem Bezirk Kufstein sein Motorfahrrad in einer Nebenstraße in Richtung Kreuzungsbereich B175. Er fuhr in die Kreuzung ein, stieß mit dem Pkw zusammen und stürzte. Sein 14-jähriger Beifahrer wurde schwer, der Mofa-Lenker unbestimmten Grades verletzt. Am Moped entstand Totalschaden, das Auto wurde erheblich beschädigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: