Vorderthiersee: Ungar (38) seit 16.Oktober abgängig - aufmerksamer Passant erkennt Vermissten

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
21 Okt 12:02 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Seit dem 16. Oktober 2018 ist ein 38-jähriger Ungar aus seiner Unterkunft in Vorderthiersee abgängig. Suchaktionen im Bereich Thiersee/Pendling unter Beteiligung der Bergrettung Kufstein mit Suchhunden, dem Samariterbund mit Mantrailer-Hunden, der Bergwacht Thiersee, der Feuerwehr Mitterland, der Drohne der Feuerwehr Kufstein, einem Hubschrauber des Innenministeriums, der Alpinpolizei, Polizeidiensthundeführern und Streifen der Polizei Kufstein verliefen bisher ohne Erfolg.


Update der Polizei:

Der Abgängige wurde am 21.10.2018 gegen 09.45 Uhr von einer Frau in Thiersee auf dem Gehsteig gehend angetroffen. Da der Frau die Abgängigkeit des Mannes durch die Medien bekannt war, übergab sie ihn unverzüglich den in Thiersee aufhältigen Mitarbeitern der Wasserrettung.

Die Einsatzkräfte der Wasserrettung waren zu diesem Zeitpunkt mit 14 Personen und insgesamt 9 Hunden in Thiersee im Einsatz, um nach dem Mann zu suchen.

Der Mann, welcher unverletzt war, gab auf Befragung hin an, dass er die letzten Tage im Wald gebracht und dort auch geschlafen habe. Wo er sich genau aufgehalten habe, konnte er nicht angeben.

Da er sich schwach fühlte und leicht unterkühlt war, gebrachte ihn die Rettung in das BKH Kufstein.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg