Vorderthiersee: Motorrad kracht in Motorrad - drei Verletzte

Slide background
Foto: Hubschrauber / RK 1 / ARA Flugrettung / Symbolbild
06 Aug 10:18 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.08.2018 gegen 17:40 Uhr fuhr eine sechsköpfige Motorradgruppe aus Deutschland auf der Thierseestraße von Vorderthiersee kommend, in Richtung Ursprungpass. Bei StrKm. 6,9 wollten die Mitglieder der Gruppe nacheinander einen vor ihnen fahrenden PKW überholen. Eine als zweite fahrende, 18-jährige Motorradlenkerin setzte in einer leichten Rechtskurve zum Überholen an und verlor beim Beschleunigen aus unbekannter Ursache die Kontrolle über das Motorrad. Im Zuge dessen geriet sie auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen eine Mauer, wodurch das Motorrad zurück auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Zwei nachkommende Motorradlenker (31 und 23 Jahre) konnten diesem nicht mehr ausweichen, prallten gegen das Motorrad und kamen ebenfalls zu Sturz. Bei dem Sturz zogen sich alle drei Personen Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Die 18-Jährige und der 31-Jährige wurden mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik Rosenheim und der 23-Jährige mit der Rettung in das Krankenhaus Kufstein eingeliefert.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg