Vorderstoder: Giebelwand fiel auf Arbeiter

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Apr 09:21 2014 von S. C. Print This Article

Der Verletzte (58) wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz gebracht

VORDERSTODER. Mit dem Rettungshubschrauber musste am Montag ein 58-jähriger Mann ins UKH Linz geflogen werden, nachdem er in einer Halle in Vorderstoder (Bezirk Kirchdorf/Krems) durch eine umstürzende Giebelwand schwer verletzt worden war. 

Der 58-Jährige aus Roßleithen war Montagnachmittag zusammen mit einem 19-jährigen Arbeiter in einer Halle in Vorderstoder mit Streicharbeiten an einer Giebelwand beschäftigt. Wegen des schlechten Wetters und der starken Windböen beschlossen die beiden, die Giebelwand schräger zu stellen, damit sie der Wind nicht umwerfen konnte.

Als der 58-Jährige stieg auf eine Leiter stieg, um die Oberseite der Wand zu streichen, wurde diese plötzlich von einer Windbö erfasst und umgeworfen. Sie fiel direkt auf den Mann. Der 19-Jährige alarmierte weitere Arbeiter, die mit vereinten Kräften die Giebelwand wieder aufstellen und den 58-Jährigen befreiten. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde nach der Erstversorgung durch den Gemeindearzt und das Rote Kreuz mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Linz geflogen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.