Vorderlimberg: Autofahrer (25) schleudert in Gegenverkehr

Slide background
Foto: Unfall Autos / Dmitry Kalinovsky / Shutterstock.com / Symbolbild
06 Mai 13:44 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 06.05.2018 gegen 06:30 Uhr fuhr ein 25-jähriger Mann aus St. Andrä mit seinem Pkw auf der Packer Bundesstraße südlich in Richtung Frantschach St. Gertraud. In Vorderlimberg, Gemeinde Frantschach St. Gertraud, Bezirk Wolfsberg, kam er aus bisher ungeklärter Ursache in einer Linkskurve ins Schleudern und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einer 45-jährigen Frau aus der Steiermark.

Der Pkw der Steirerin drehte sich um die eigene Achse und blieb schwer beschädigt stehen. Der 25-jährige kam mit seinem Pkw auf die linke Straßenböschung, das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen. Der Mann blieb bei diesem Zusammenstoß unverletzt, sein 26-jähriger Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Die 45-jährige Steirerin wurde ebenfalls unbestimmten Grades verletzt, ihr 21-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Die Verletzten wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert.

Ein Alkotest bei der Frau verlief negativ, beim Mann wurde eine leichte Alkoholisierung festgestellt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Die Aufräumungsarbeiten wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Frantschach St. Gertraud erledigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg