Vorchdorf: Täter schlug auf Opfer (44) von hinten ein und forderte Geld und Handy

Slide background
Symbolbild: Polizei
31 Jän 11:37 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein unbekannter Täter schlug am 31. Jänner 2018 in der Zeit von 7:45 – 9 Uhr auf einem Wanderweg im Waldgebiet Theuerwanger Forst im Gemeindegebiet von Vorchdorf, auf das 44-jährige weibliche Opfer von hinten ein und drückte es in der Folge mit der Brust gegen einen Baum. Er forderte die Geldbörse und das Handy des Opfers, welches aber von diesem nicht mitgeführt wurde. Der Täter sagte dem Opfer weiters, dass sie sich nicht umdrehen solle, da er sie sonst umbringen werde. Der Täter konnte nichts erbeuten. Daraufhin endete die Erinnerung des Opfers. Sie wurde durch einen Jogger am Boden liegend aufgefunden und vom Roten Kreuz in das Landeskrankenhaus Gmunden eingeliefert.

Eine Personsbeschreibung konnte nur mit:
männliche Person, bekleidet mit einer schwarzen Jacke und sprach keinen heimischen Dialekt, vom Opfer angegeben werden.

Wer kann Hinweise zum Täter geben? Wem ist der Mann in dieser Gegend aufgefallen?

Hinweise zum unbekannten Täter bitte an die Polizeiinspektion Vorchdorf unter der TelNr. 059133 – 4111 oder an jede andere Polizeidienststelle unter dem Notruf 133.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg