Vorchdorf: Gestohlenes Auto dank GPS-Funktion von Polizei gestoppt

Slide background
Symbolbild: Polizei
24 Nov 07:43 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 29-Jähriger und ein 27-Jähriger, beide aus Wien waren als Elektriker bei einer Firma in Tirol beschäftigt. Der 27-jährige Firmenchef hatte ihnen am 23. November 2017 mitgeteilt, dass sie entlassen seien und habe sie zum Bahnhof bringen wollen, damit sie mit dem Zug nach Wien fahren können.

Die beiden Wiener fuhren jedoch mit ihrem früheren Dienstfahrzeug zurück Richtung Wien. Als gegen 20 Uhr der Pkw noch immer nicht beim Geschädigten zurückgegeben wurde, nutzte der 27-Jährige die GPS-Funktion des Pkw und bemerkte, dass die beiden nicht zu ihm nach Innsbruck sondern nach Wien fuhren. Daraufhin informierte er die Polizei in Oberösterreich, die örtlich für den momentanen Standpunkt des Pkw zuständig war.

Eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen konnte den Pkw bei der Ausfahrt Vorchdorf stoppen und die beiden Insassen festnehmen.
Nach der Einvernahme wurden die beiden Verdächtigen auf freiem Fuß angezeigt. Der Pkw wurde sichergestellt und wird an den Geschädigten ausgefolgt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg