Vorchdorf: E-Biker missachtet STOP-Tafel und wird von PKW gerammt

Slide background
Foto: Symbolbild
12 Mai 18:29 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 58-Jähriger aus Kematen fuhr am 12. Mai 2018 um 14 Uhr mit seinem Elektrofahrrad auf der Lindacher Landesstraße Richtung Ortszentrum Vorchdorf. Laut Zeugenaussagen fuhr er an der Kreuzung mit der Lambacherstraße ohne beim Vorschriftszeichen "Halt" anzuhalten in die Kreuzung ein. Dabei dürfe er die von links kommende 54-Jährige aus Eugenbach mit ihrem Auto übersehen haben. Die Frau bremste, konnte aber trotz geringer Geschwindigkeit einen Zusammenstoß mit dem 58-Jährigen nicht mehr verhindern. Der Radfahrer kam mit seinem E-Bike zu Sturz. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Wels geflogen. Die Autofahrerin blieb unverletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg