Vorchdorf: 90-jähriger Altbauer von Traktor überrollt

Slide background
Foto: Traktor Hänger / Symbolbild
05 Jun 04:32 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 90-jähriger Altbauer aus Vorchdorf war am 3.Juni 2017 um 10:10 Uhr mit seinem Traktor in Vorchdorf auf dem Feld unweit des Gehöfts mit Arbeiten beschäftigt. Er stieg vom Traktor ab, dürfte diesen nicht gesichert haben und dieser begann wegzurollen. Bei dem Versuch den Traktor zu stoppen bzw. wieder aufzuspringen, kam der Mann zu Sturz und wurde vom Hinterreifen der Zugmaschine überrollt.

Der Verletzte konnte noch zu Fuß ca. 200 Meter zum Bauernhof zurückgehen. Seine Angehörigen verständigten sofort telefonisch die Rettung. Die Erstversorgung wurde vor Ort vom Notarzt aus Gmunden und von Helfern des Roten Kreuzes Vorchdorf durchgeführt. Anschließend wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 mit schweren Brustkorbverletzungen ins Landeskrankenhaus Wels eingeliefert.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg