Vorau: Schwierige aufwendige Tierrettung aus Jauchengrube

Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
Slide background
Foto: FF Vorau
10 Aug 04:13 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, dem 08.08.2017, wurde die Freiwillige Feuerwehr Vorau gegen 11:30 Uhr zu einer Tierrettung in Reinberg, Ortsteil Riegersberg, gerufen.

Nur Minuten nach der Stillen Alarmierung rückte die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann zur ca. 6km entfernten Einsatzstelle aus.

Eine Kuh hatte sich beim Verladen auf einen Anhänger losgerissen, eine Umzäunung durchbrochen und war in eine Jauchengrube gestürzt.

Das Tier hatte keine Möglichkeit, sich selbst zu befreien.

Nach dem Eintreffen des umgehend verständigten Tierarztes wurde das verängstigte und erschöpfte Tier mithilfe eines angeforderten Krans unter Mithilfe des Landwirts gerettet.

Anschließend führte die Feuerwehr noch Reinigungsarbeiten durch. Der Einsatz dauerte ungefähr zwei Stunden, danach waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt und einsatzbereit.



Quelle: FF Vorau



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg