Vorau: Drei Albaner als mutmaßliche Einbrecher festgenommen

Slide background
Symbolbild: Einbrecher
20 Mär 10:20 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Nach kurzer Fahndung nahmen Polizeibeamte Samstagabend, 18. März 2017, drei Männer fest, die im Verdacht stehen, unmittelbar zuvor mehrere Einbruchsdiebstähle begangen zu haben.

Gegen 20:15 Uhr wurde ein Einbruchsdiebstahl in Vorau angezeigt, wobei Zeugen Hinweise auf ein mögliches Fluchtauto angeben konnten. Es wurde eine Fahndung eingeleitet. Polizeibeamte hielten gegen 22:00 Uhr das verdächtige Fahrzeug in Pinggau an und nahmen die drei Insassen, einen 26-Jährigen, einen 28-Jährigen und einen 29-Jährigen, alle aus Albanien, fest.

Zeitgleich gingen noch weitere Anzeigen über Einbruchsdiebstähle im Raum Vorau und Pinggau ein. Aufgrund der Spurenlage kann von einer hohen Wahrscheinlichkeit der Täterschaft ausgegangen werden. Die Verdächtigen sind nicht geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Ob die Verdächtigen für weitere Einbruchsdiebstähle im Bundesgebiet in Frage kommen, ist noch Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg