Vorarlbergerinnen wollen das Topmodel 2014 werden!

Slide background
Kein Bild vorhanden
03 Okt 20:34 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Morgen Samstag den 04.10.2014 ist es endlich soweit! Österreichs Nächstes Topmodel 2014 wird im Vinatrium Deutschkreutz gekürt

Deutschkreutz. Das bereits zweite Mal nach 2010 findet ein Bundesfinale im Burgenland statt. Für das "Ländle" gehen die 16-jährige Diana Raykova aus Bregenz und die 22-jährige Jacqueline Pichler aus Hörbranz ins Rennen um den begehrten Titel.

Vorarlberg konnte sowohl beim Männermodelcontest als auch bei den Frauen schon einmal den Titel holen. Letztes Jahr jedoch scheiterten mit Gloria Burtscher und Melanie Pototschnig beide Teilnehmerinnen in der ersten Finalrunde und belegten den geteilten 13.ten Platz. Bei Pototschnig war das Ausscheiden sehr knapp, sie verlor bei Punktegleichstand das Stechen um den Einzug in die Top 12. Dieses Jahr wollen es Diana Raykova und Jacqueline Pichler besser machen. Die Wettquoten sind dabei gar nicht so schlecht: Raykova liegt bei den Buchmachern unter den Top 6 und Pichler konstant unter den Top 12. Dass der Wettbewerb ein Sprungbrett ins internationale Modelbusiness ist, bewies auch die Vorarlbergerin Lilia Kutlina die mit ihrem 7.ten Platz im Jahr 2012 eine tolle internationale Modelkarriere starten konnte. Auch letztes Jahr schafften 7 der 18 Finalistinnen den Sprung ins internationale Modelbusiness, nach New York, Mailand, Paris, Shanghai oder New Delhi.

Beim Event im Mittelburgenland wird jedenfalls einiges geboten: Nach einem Durchgang von Printshirt.at gibt es Strandmode der Boutique Schatzinsel, traumhafte Abend- und Hochzeitskleider von Prinzessin-Mode und abschließend die Bikinirunde der Top 6. Für das Make Up zeichnet sich Make Up Artistin und Make-Up Coach Isabella Krenn mit ihrem Team verantwortlich, für das passende Hairstyling sorgt Haarkünstlerin Keti Berisha.

Im Rahmenprogramm tritt mit Sven Alexiuss ein aus dem TV bekannter Magier auf, den man zuvor u.a. bei "Das Supertalent" und "die große Chance" gesehen hat. Durch den Abend im Vinatrium Deutschkreutz führt Jademodels-Manager Dominik Wachta gemeinsam mit seinem Co-Moderator Peter Güttenberger (bekannt von der Band "The Sirs").

Für die Wertung ist eine gestrenge Jury, bestehend aus Aleksandra Zdero (Österreichs Nächstes Topmodel 2011, lief u.a. New York Fashionweek), dem Kärntner Fotografen Daniel Pucher (Lichterwaldt Photography), Film-Produzent Alex K. Lee (Penny Lane Film), dem deutschen Modelagenturchef William Balser (Agentur Euromodel), Top-Visagistin Isabella Krenn, dem Tiroler Modefotografen Angelo Lair, Nikon-School Leiterin Hanna Feix, die deutsche TV und Radio-Moderatorin Liane Wirzberger, die Drittplatzierte von ÖNTM 2013 Angelina Stolz (seit dem in Mailand, New Delhi und New York gebucht), sowie Werbeagenturchef Alexander Suhrada (Spoons-Werbeagentur).

Die Siegerin gewinnt neben Sachpreisen vor allem einige tolle Aufträge: ein 2-3 monatiges Engagement in Mailand, Paris oder New York, eine Modeshow für Euromodel in Deutschland, eine Buchung für den nächsten Nikon-Workshop, 1 Urlaubswoche in Mallorca für 2 Personen samt Fotoshooting auf den Stränden der Sonneninsel, die Buchung für die Hochzeitsmesse Perchtoldsdorf 2015 und einige Aufträge mehr....

Der Titel "Österreichs Nächstes Topmodel" soll sich also auch 2014 wieder mehr als auszahlen.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl