Vorarlberg: Wohnungseinbrüche - Öffentlichkeitsfahndung

Slide background
Foto: Landespolizeidirektion Vorarlberg
26 Mai 12:05 2017 von Redaktion Salzburg Print This Article


Die Vorarlberger Polizei verzeichnete seit 18.05.2017 insgesamt 15 Einbruchsdiebstähle in Wohnhäuser. In den meisten Fällen befanden sich die Bewohner schlafend in den Objekten.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Polizei ergab sich ein Tatverdacht gegen zwei albanische Staatsangehörige, weshalb nach diesen beiden Personen intensiv gefahndet wurde. Am 25.05.2017, gegen 23.15 Uhr meldete eine aufmerksame Anrainerin aus Dornbirn, dass ihr ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen sei. Bei der anschließenden Kontrolle bzw. bereits bei der Annäherung durch die Polizei ergriff einer der beiden im Fahrzeug befindlichen Männer sofort die Flucht. Bei der Überprüfung des Fahrzeuglenkers stellte sich heraus, dass es sich um einen der beiden bereits gesuchten albanischen Staatsangehörigen handelt. Dieser konnte festgenommen werden und wird derzeit beim Landeskriminalamt einvernommen. Bei der geflüchteten Person handelt es sich um den zweiten Tatverdächtigen, SHARKA Ilir, geb. 11.09.1979, albanischer Staatangehöriger. Die zurzeit getragene Bekleidung ist unbekannt. Um Veröffentlichung des im Anhang befindlichen Fahndungsfotos wird ersucht.

Hinweise zum Aufenthalt des SHARKA Ilir werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg, Tel: 059133-80-3333 oder jeder Polizeidienststelle entgegen genommen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg